Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie unter »Datenschutz«
Impressum
Essenzielle Cookies
Funktionelle Cookies
Targeting Cookies
- Google Analytics
Zur Analyse der Zugriffe

Suchmaschinenoptimierung

Wussten Sie, dass es bei Google auch eine zweite und dritte Seite gibt?

Glauben Sie uns, Ihre potenziellen Kunden wissen es im Normalfall nicht. Wer sich bei beliebten Suchbegriffen auf der zweiten oder dritten Seite befindet, wird in seinem Webshop nicht viel verkaufen können. Deswegen sollte es stets oberste Priorität sein von Anfang an bei der Konzeption eines eCommerce-Systems dafür zu sorgen bei Google möglichst weit vorne gereiht zu sein. Der magische Begriff dahinter nennt sich Suchmaschinenoptimierung - und Magie ist es manchmal wirklich. Es gibt hunderte Faktoren, die darüber entscheiden, wo man bei bestimmten Begriffen gereiht ist.

Klar ist, dass es einige technische Voraussetzungen für eine gute Reihung gibt. Ihr Webshop muss am Handy gut funktionieren. Ihr Webshop sollte verschlüsselte Datenübertragung (HTTPS) unterstützen. Ihr Webshop sollte möglichst schnell laden. Überschriften und Inhaltsstrukturen sollten klar definiert sein. Das alles sehen wir als absolute Grundvoraussetzung an und natürlich bringt jedes unserer Onlineshop-Systeme diese Voraussetzungen mit.

rabatte3

Etwas kniffliger wird es dann schon, wenn es um den Inhalt geht. Egal, was Ihnen ein sogenannter SEO-Profi erzählt - nur durch harte inhaltliche Arbeit werden Sie richtig gute Ergebnisse erzielen. Und ja, das kann manchmal schweißtreibend sein. Immerhin muss man dafür sorgen, dass gewisse Keywords, die Ihnen wichtig sind, in einem sinnvollen Kontext zu Ihren restlichen Inhalten stehen. Es braucht sinnvolle Beschreibungstexte, es braucht sinnvolle Bildbeschreibungstexte und noch vieles mehr. Sie merken bereits: sinnvoll ist hier das Zauberwort. Leider denken viele Experten, dass es reicht gewisse Schlüsselwörter einfach Hundertfach auf unterschiedlichsten Seiten Ihres Webshops zu wiederholen. Doch Google ist schlauer: nur, wenn Sie sinnvollen Mehrwert liefern, wird Google Sie dafür belohnen.

Klingt kompliziert? Überhaupt nicht. Wir begleiten Sie bei der Konzeption Ihres SEO-Plans. Innerhalb eines halben Jahres werden Sie realistischerweise erste Ergebnisse sehen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl sinnvoller SEO-Tools, um Ihre Erfolge oder Bewegungen im Google-Ranking beobachten zu können. Und nicht zuletzt unterstützen wir Sie natürlich gerne auch bei Inhaltserstellung für Ihr Produktportfolio. Das alles können wir aber natürlich nur dann machen, wenn Sie uns im untenstehenden Kontaktformular eine kurze Nachricht hinterlassen. Wir melden uns dann bei Ihnen mit sinnvollen Vorschlägen, versprochen.

So kommen Sie zum WOW-Effekt!

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Website sind, sind Sie bei uns genau richtig. Als Ihr persönlicher Ansprechpartner für digitale Handwerkskunst in Oberösterreich stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Leidenschaft zur Verfügung.

bg image2

So kommen Sie zum WOW-Effekt!

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Website sind, sind Sie bei uns genau richtig. Als Ihr persönlicher Ansprechpartner für digitale Handwerkskunst in Oberösterreich stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Leidenschaft zur Verfügung.

bg image2

Funktionen und Mehrwert auf einen Blick

aktionen
AKTIONEN
Rabatte, Gutscheine und Aktionen.

Kostenloser Versand. Rabatt-Codes. Geschenkgutscheine. 10 % Rabatt auf Ihre Bestellung ab einem Bestellwert von 2000 Euro, aber nur, wenn ein Produkt einer bestimmten Produktkategorie Ihres Webshops im Warenkorb liegt. Man kann, wenn man will, auch die einfachsten Aktionen sehr kompliziert machen.

digital werben
DIGITAL WERBEN
Intagration von GoogleAds / Adwords

Ein guter Webshop, aber keine Google Adwords-Kampagne? Eine gute Google-Adwords-Kampagne, aber kein guter Webshop? Beides möglich, beides aber nicht sinnvoll.

suchmaschinenopt
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
Bei Google vorne mit dabei dank SEO

Der magische Begriff dahinter nennt sich Suchmaschinenoptimierung - und Magie ist es manchmal wirklich. Es gibt hunderte Faktoren, die darüber entscheiden, wo man bei bestimmten Begriffen gereiht ist.

schnittstellen2
SCHNITTSTELLEN
Anbindung an andere Systeme

Durch die Anbindung Ihres Warenwirtschaftsystems können Sie sich ganz auf das konzentrieren, was Ihnen wichtig ist: Ihre Produkte.

zahlsungssysteme
ZAHLUNGSSYSTEME
PayPal, VISA, Mastercard, auf Rechnung etc.

Auf der einen Seite steht die technische Implementierung. Auf der anderen Seite haufenweise (und wir meinen haufenweise) Papierkram. Verträge mit unterschiedlichsten Anbietern, mit jedem Zahlungsanbieter mindestens ein Vertrag, manchmal sogar mehrere. Und genau hier kommen wir ins Spiel:

betreuung
PERSÖNLICHE BETREUUNG
You’ll never sell alone.

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen ein erfolgreiches System konzipieren, gemeinsam entwickeln und dann ständig weiter verbessern. Jahrelange Partnerschaft mit unseren Kunden ist bei uns nicht einfach nur ein Stehsatz, sondern gelebte Praxis.